Coaching
ManagementConsulting
ManagementCoachingConsulting
Consulting
zurück 1 | 2 | 3 weiter
Marktanalyse in Deutschland

Ausgangssituation
Ein Hersteller von Verbrauchsgütern hat in Österreich einen Marktanteil von über 70 Prozent. In Deutschland konnten in den letzten Jahren keine zufriedenstellenden Umsätze erreicht werden.

Lösung
MCC Adrian Holter hat die spezifischen Marktchancen des Unternehmens und seiner Produktpalette in Deutschland erhoben. Durch Recherchen und Interviews wurden folgenden Daten über Kunden und Lieferanten erhoben:
  • Kunden: Struktur des deutschen Einzelhandels, Marktanteile der wichtigsten potentiellen Kunden, Flächenbelegung am Point of Sale
  • Lieferanten: Vertriebs- und Logistikstruktur, Stärken und Schwächen der aktuellen Lieferanten, Rangordnung der Marktführer, Anforderungen an neue Lieferanten




Ergebnis

Daraus ergaben sich für das österreichische Unternehmen offene Punkte im eigenen Sortiment und in der Vertriebsstruktur sowie in Folge eine Reihe Optionen und Strategien für einen erfolgreichen Markteintritt in Deutschland.


top
zurück 1 | 2 | 3 weiter

Kontakt Über Adrian Holter Links English Version



MCC Adrian Holter, Windhabergasse 10, A-1190 Wien
Telefon +43/1/320 25 60, Handy +43/664/443 16 42, E-Mail office@MCC-Holter.at