Coaching
ManagementConsulting
ManagementCoachingConsulting
Coaching
zurück 1 | 2 | 3 weiter
Einzelberatung

Bei dieser Begleitung auf Zeit hat der Manager in Form von Einzelberatung die Möglichkeit, in der Intimität eines Gesprächs unter vier Augen mit einer qualifizierten Fachperson seine aktuellen Arbeitsprobleme ausführlich zu besprechen und Lösungsmöglichkeiten zu finden. Ein Coach ist jedoch mehr als ein Experte, fungiert als "sozialer Spiegel". Er ermöglicht damit die Auseinandersetzung mit den eigenen blinden Flecken. Der Coach ermutigt, nicht zielführende Verhaltensweisen aufzugeben. Er unterstützt dabei, Strategien zu entwickeln und Methoden zu erproben, durch die der Beratene die anstehenden Probleme analysieren, reflektieren und lösen kann.


Problemlösungsstrategien

Im Laufe des Coaching-Prozesses werden in gemeinsamer Arbeit festgefahrene Denkmuster und Einstellungen, hinderliche Emotionen und Verhaltensweisen sowie ineffektive Problemlösungsstrategien aufgedeckt. Das Spektrum an Möglichkeiten, eine Situation zu verändern, erweitert sich. Coaching ist Entwicklungshilfe für die innere Karriere.


zurück 1 | 2 | 3 weiter
Kontakt Über Adrian Holter Links English Version



MCC Adrian Holter, Windhabergasse 10, A-1190 Wien
Telefon +43/1/320 25 60, Handy +43/664/443 16 42, E-Mail office@MCC-Holter.at